In unserem Drive-/Walk-Through-Testzentrum auf dem Festplatz am Ratsweg können Sie sich per Rachenabstrich auf das SARS-CoV-2-Virus testen lassen – Autofahrer ganz bequem vom Auto aus. Das Testzentrum ist sowohl für Fußgänger als auch für Rad-, Auto- und Motorradfahrer zugängig.

Montag bis Freitag: 14 bis 19 Uhr

Samstag: 10 bis 14 Uhr

PCR-Test: 69 Euro

Bezahlung bequem vor Ort. Für einen möglichst kontaktlosen Bezahlvorgang kann nur mit EC-, Visa-Karte und Mastercard bezahlt werden.

Eine Vorab-Registrierung ist erforderlich.

Bitte beachten: Auf dem Registrierungsportal registrieren Sie sich bitte erstmalig mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort und klicken auf „abschicken“. Sie bekommen dann eine E-Mail und klicken auf den Button, um die Anmeldung zu bestätigen. Dann gelangen Sie wieder auf das Registrierungsportal, melden sich erneut an und geben hier Ihre persönlichen Daten ein und klicken auf „speichern“. Sie müssen nach Eingabe der persönlichen Daten NICHT auf „Neuen Test bestellen“ klicken. Eine Terminvergabe findet nicht statt. Falls das Registrierungsportal mit Ihrem aktuellen Browser nicht funktioniert, wählen Sie bitte einen anderen Browser aus.

Wenn Sie eine Auslandsreise planen, informieren Sie sich bitte im Vorfeld, ob ein generelles PCR-Testergebnis ausreicht. Ein Testergebnis inkl. Reisepass-Abbildung bieten wir nicht an.

QR-Code: Im Testzentrum zeigen Sie bitte Ihren persönlichen QR-Code vor. Diesen erhalten Sie im Registrierungsportal bei Angabe der persönlichen Daten. Dazu klicken Sie auf Ihren Nachnamen und können den QR-Code über den Button „Download Person ID-Code“ als pdf downloaden.

Der Rachenabstrich selbst dauert nur wenige Minuten. Das Ergebnis liegt in der Regel innerhalb von 24 Stunden vor und wird Ihnen digital durch unser Partnerlabor mitgeteilt. Das Testergebnis kann in mehreren Sprachen abgerufen werden.

Anfahrt

Auto: Der Festplatz ist gut mit dem Auto zu erreichen und liegt unweit der A661. Adresse für Navigationssystem: „Am Bornheimer Hang, Frankfurt am Main“.

Bus/Bahn: Haltestelle Eissporthalle/Festplatz (U-Bahn U7, Straßenbahn Nr. 12, Busse 38, 103N und 10)

Wichtig: Sollten Sie aktuell Symptome (Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber oder Geruchs- oder Geschmacksverlust) haben, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit Ihrem Hausarzt oder mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der bundesweit gültigen Telefonnummer 116 117 auf.

Reiserückkehrer*innen aus Risikogebieten wenden sich bitte an das DRK-Testcenter am Frankfurter Flughafen.

Ein Hinweis ist uns noch wichtig: Helfen Sie mit, dass das Virus sich nicht weiter ausbreitet. Tragen Sie einen einfachen Mund-Nasen-Schutz, halten Sie mindestens 1,50 Meter Abstand und achten Sie auf eine regelmäßige Händedesinfektion. Schützen Sie sich und andere!

Der DRK Bezirksverband Frankfurt führt im Auftrag des Landes Hessen am Flughafen Frankfurt die Corona-Pflichttests für Reiserückkehrerinnen und -rückkehrer aus Risikogebieten durch. Seit Juli 2020 wurden hierfür bereits mehr als 220.000 Personen getestet. Erfahrung ist unsere Stärke!

Testcenter „Festplatz am Ratsweg“

Am Bornheimer Hang

Anfahrt:
Auto: Adresse für Navigationssystem: „Am Bornheimer Hang, Frankfurt am Main“.
Bus/Bahn: Haltestelle Eissporthalle/Festplatz (U-Bahn U7, Straßenbahn Nr. 12, Busse Nr. 38, 103N und 10)